Aktuelles

Podcaster*innen gesucht

Du hörst ab und zu mal Podcasts, weil du neugierig bist auf Menschen und das, was sie zu sagen haben? Und du hast Spaß an Gesprächen, interessiert dich für neue Themen und hast keine Angst vor einfacher Aufnahmetechnik? Dann bist du unsere neue Podcasterin oder unser neuer Podcaster (m/w/d)!

Denn wir vom Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V. (BVT) wollen uns in regelmäßigen Podcasts mit vielen spannenden Themen aus der Welt der Technik befassen und dabei Technikerinnen und Techniker kennenlernen, die uns allen etwas Spannendes erzählen können.

„Mädchen in MINT-Berufen“ (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ist der Arbeitstitel unseres „Startup“-Projektes „Podcast“, denn auch wir werden uns in dieses für uns neue Genre erst einarbeiten müssen. Gute Voraussetzungen also für dich und uns, auf Augenhöhe etwas Neues zu kreieren und dabei zu helfen, mehr Mädchen und Frauen für Ausbildungen und Fortbildungen im Bereich technischer Berufe zu interessieren.

Damit wir dich kennenlernen können, hätten wir gerne ein kleines, selbstgedrehtes Video, in dem du dich vorstellst, etwas von deinen Interessen und Hobbies erzählst und begründest, warum du unser neuer Podcast-Host werden solltest. Und falls du schon Erfahrungen mit Moderation, Video- oder Tonaufnahmen hast und deine Aufnahmen auch schneiden kannst, ist das kein Nachteil und wir sind  auf deine bisherigen Ergebnisse neugierig. Schick uns einfach das Video und was du uns sonst noch schicken und mitteilen möchtest an info@remove-this.bvt-online.de. Und wenn du noch Fragen hast, dann schicke uns deine Rufnummer mit und eine Uhrzeit, an der du angerufen werden möchtest.

Foto von Austin Distel auf Unsplash